Queer Ballroom

Tanzkurse für Same-Sex-Couples und andere Tanzpaare, die gerne Führungswechsel lernen möchten: Vom Follower zum Leader, vom Leader zum Follower! Wie kann ich im Tanz die Führung wechseln?

Nächste Tanzkurse in Kürze

Turniersport für Same-Sex-Couples: wer sich auf Equality Tanzturniere wagen möchte, wird im Studio TanzKunst in Standard und Latein Tänzen tänzerisch professionell vorbereitet. Jürgen Robisch tanzt selbst seit 2014 erfolgreich Equality Tanzturniere. 

Am 31.5. und 1.6. wurden die 15. Internationalen Offenen Deutschen Meisterschaften im Equality-Tanzen vom Club Saltatio Hamburg e.V. veranstaltet. Bei dem Turnier der Latein-Senioren am 1.6. waren die Saltatianer Jürgen Robisch/Norman Paulsen angetreten. 

Es war ein spannendes Finale zwischen den Hamburgern Robisch/Paulsen und den Berlinern Biagini/Bensch!

In der Endrunde gewannen Jürgen und Norman im Chacha und der Samba, die Rumba ging an Biagini/Bensch. Im  Jive –  mit der besten Wertung 2111121 – entschieden die Saltatianer Jürgen und Norman das Rennen für sich.

Mit dem Sieg in diesem Turnier wurden sie die neuen Deutschen Meister der Latein-Senioren 2019!

Jürgen und Norman möchten sich ausdrücklich bei allen Unterstützern bedanken, vor allem bei ihrem Trainer David Jühlke, bei Tobias Brügmann für die tolle Organisation und Moderation, bei Kerstin Jühlke für ihre Unterstützung und allen Saltatianern, die uns angefeuert haben!! Vielen lieben Dank!!

Wir sind beide tief bewegt von diesem Ergebnis, es ist ein wunderbares Gefühl!

 

Eine tolle Veranstaltung und vielen Dank an AR Fotografie die tollen Tanzfotos!

 

 

 

Erwachsene Tanzkurs Queer Ballroom wird unterrichtet von: